Humor

 

...zum Nachdenken!

"Neuentwicklung"
Die Österreicher entwickelten einen neuen Baustahl. Dieser ist jedoch so dünn, dass sie ihn selbst nicht messen können.
Voller Stolz schicken sie ein Probestück nach Amerika in die zuständige Stelle für Messverfahren. Nach 2 Monaten kommt ein Rückschreiben in dem steht, dass sie auch nicht imstande seien den Baustahl zu messen.
Daraufhin senden sie eine Probe ins Londoner Institut für Vermessung. Nach 1 Monat kommt aus London ebenfalls eine Absage. In letzter Instanz wenden sich die Österreicher an das Deutsche Institut für Messtechnik. Nach nur einem Tag, ein Rückschreiben. "Liebe Österreicher. Ihr habt uns zwar ein Probestück von eurem Baustahl geschickt, aber nicht geschrieben, was wir damit machen sollen. Sollen wir ein Loch durchbohren oder ein Gewinde darauf schneiden."